Hallo und Herzlich Willkommen


Zu China: ein faszinierendes Land

Warum nach China?
Viele Leute haben ein scheues Interesse an China. Uns Europäern ist bewusst, dass wir einer vollkommen fremden Mentalität begegnen. Man hört manches, weiß es aber oft nicht recht einzuordnen.

Ni hao - so begrüßt die chinesische Hauptstadt Beijing ihre Besucher aus aller Welt.
Nur an wenigen Orten der Welt gibt es ähnliche Ansammlungen von kulturhistorisch bedeutsamen Orten und Bauwerken.
Mit einer schier unglaublichen Geschwindigkeit verändert sich ganz China. Die noch vor 20 Jahren zwar ausgedehnten, aber beschaulichen Städte wachsen zu Hochhauswäldern heran, durchschnitten von vielspurigen Straßen, auf denen sich der Verkehr staut.
Das heutige Beijing hat sich zu einem Shopping-Paradies entwickelt. Traditionelle chinesische Waren - Tee, Porzellan, Kunst und Kunsthandwerk sind heut genauso zu bekommen wie westliche Mode aus feinsten Seidenstoffen.

Hier lade ich sie auf eine etwas andere Reise nach China ein.

Möchte mich ganz besonders bei Li Hong Liang und seiner Familie bedanken. Denen ich sehr viele schöne Stunden in Beijing verdanke und so manche Reise nicht möglich Gewesen wehre.

Danke
Thomas Gerhardt

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.